SMART Wissensmanagement im Vertrieb

09:45 - 10:25

Projektrunde

Smarter Vertrieb mit Machine Learning und Semantic Search

Abstract:

Ein datengetriebener Vertrieb wird für viele Unternehmen immer wichtiger. Dabei speisen sich die KPIs und Informationen mittlerweile nicht mehr nur aus dem CRM- oder ERP-System, sondern aus vielen einzelnen Komponenten, die in einer heterogenen Softwarelandschaft eines gewachsenen Unternehmens vorhanden sind. Häufig sind diese Daten fragmentiert über mehrere Systeme verteilt, was eine Recherche zeitaufwändig und mühsam macht. Enterprise-Search-Lösungen bündeln diese Informationsinseln auf einer zentralen Plattform und erlauben über frei konfigurierbare Dashboards einen echten 360°-View auf alle relevanten Informationen. Übersichtliche Grafiken, aussagekräftige Daten und fokussierte Informationen helfen den Vertriebsmitarbeitern und dem Management, schnelle und belastbare Entscheidungen zu treffen.

Erleben Sie an verschiedenen Praxisbeispielen, wie ein datengetriebener Vertrieb in Zeiten von Homeoffice und Information Overload funktionieren kann und welche weiteren Vorteile eine semantische Suche im Vertrieb bereithält.

Keywords
  • Big Data / Business Intelligence
  • Collaboration
  • Enterprise Search
  • Intranet
  • Künstliche Intelligenz
Frank Kuckelkorn
interface projects GmbH
Frank Kuckelkorn verantwortet als Head of Sales den Vertrieb bei der interface projects GmbH. Seine IT-Karriere umfasste verschiedenste Aufgaben von der Software-Entwicklung über das Produktmanagement und Consulting in komplexen IT-Projekten. Seit über 20 Jahren ist er in verschiedenen Management-Positionen im Vertrieb tätig.