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9. bis 13. Nov 2020
Dauer: 5 Tage
839 Teilnehmer

Roundtable Diskussion | Gegensätze ziehen sich an: Social Intranet & M365 als integrierte Plattform

Session 1

15:30 - 16:00

Roundtable

Wie kommen wir beim Digital Workplace vom „Entweder oder“ zum „Sowohl als auch“?

Schwerpunkte des Vortrags:

  • Vorstellung und Beurteilung intranetfähiger M365-Tools
  • Social Intranet & M365 als unschlagbares Doppel
  • Beispielkalkulation: So sparen Sie auch noch Geld

Abstract: M365 ist aktuell in aller Munde. Zu Recht, denn Microsoft stellt mit den cloudbasierten Alleskönnern ein hervorragendes Set von Kommunikations- und Kollaborationstools zur Verfügung.

Aber taugt M365 auch als Social Intranet? Microsoft und ein großes Partnernetzwerk beteuern: "Ja!" Und agieren mit entsprechenden Wachstumsraten beim Vertrieb von M365-basierten Intranetlösungen.

Die Realität ist allerdings meist komplexer: Was ist mit der (zentralen) Kommunikation im Unternehmen? Wie leicht, intuitiv und personalisiert ist der Einstieg ins Intranet? Haben auch Mitarbeiter ohne PC-Arbeitsplatz und Firmenendgeräte adäquaten mobilen Zugang?

In diesem Poundtable zeigen wir: M365 und Social Intranet gehören zusammen. D.h. nur eine dedizierte Intranetlösung bildet die ideale Klammer um bzw. Schnittstelle zu Kollaborationsanwendungen wie M365 und damit einen maßgeschneiderten und integrierten Digital Workplace für ALLE Mitarbeiter.

Technische Voraussetzungen für Ihre Teilnahme:
Die Teilnahme an unseren Roundtables ist sowohl von einem Desktop PC als auch Mobilgerät möglich. Für eine optimale Nutzung empfehlen wir folgende Einstellungen:

  • Verwendung aktueller Betriebssystem-Versionen:
    Windows: Windows 7 (oder höher)
    Mac: MacOS 10.10 (oder höher)
    Linux: Jedes x64-basierte System
  • Empfohlene Internet Browser:
    Google Chrome
    Mozilla Firefox
  • Freigabe von Mikrofon und Kamera in den Browsereinstellungen

Weitere Informationen zu Video-Meetings und Einstellungen finden Sie hier.

Keywords
  • Best Practice Lösungen
  • Collaboration
  • Digital Workplace
  • Intranet
  • SharePoint / Office 365 / Teams
Sprecher
Felix Jackmann
empulse GmbH

Felix Jackmann ist Geschäftsführer bei empulse und verantwortlich für Kunden, Projekte und Technologien. Felix ist im Unternehmen seit über 13 Jahren strategischer und technischer Berater im Bereich Enterprise Portal Technologien.
Sönke Strahmann
empulse GmbH

Sönke Strahmann ist Geschäftsführer bei empulse und verantwortlich für Vertrieb, Marketing und alles Kaufmännische. Sönke hat über 20 Jahre Erfahrung als Manager, Gründer und Geschäftsführer in der Agentur- Medien- und Dienstleistungsbranche.