Gartner ernennt Lucidworks zum Visionär im Insight Engines Magic Quadrant 2019
Das Forschungs- und Beratungsunternehmen Gartner hat kürzlich seinen Jahresbericht Magic Quadrant for Insight Engines veröffentlicht. Der Bericht bietet einen schnellen Überblick über die konkurrierenden Technologieanbieter am Markt. Wir sind so stolz darauf, dass Lucidworks im 2019 Magic Quadrant for Insight Engines von Gartner zum einzigen Visionary-Anbieter ernannt wurde.
Wir sind davon überzeugt, dass unser starkes Produktangebot und unser klares Verständnis für die Bedürfnisse von Geschäftskunden im Insight-Engine-Markt es Lucidworks ermöglichen werden, auch in Zukunft eine Vielzahl von Branchen zu bedienen.
Was bedeutet das für Sie? Da die Menge der von Unternehmen erfassten Daten zum Nutzerverhalten weiter wächst, wird die Messlatte für digitale Funktionen, die alle diese Daten berücksichtigen, noch höher gelegt.
Unsere Lösung ist darauf ausgerichtet, die Herausforderungen zu meistern und die größten Datenprobleme der weltweit führenden Unternehmen zu lösen, damit sie den größtmöglichen Nutzen aus ihren Daten ziehen können. Wir sind stolz darauf, von Gartner zum zweiten Mal in Folge ausgezeichnet zu werden, nachdem wir anhand einer Reihe von Kriterien bewertet wurden, die sich auf unsere herausragende Vision und Leistungsfähigkeit beziehen.
Gartner analysierte 15 Anbieter und ernannte Lucidworks zum einzigen Visionär auf dem Insight-Engine-Markt, nachdem unsere Vision und unsere Fähigkeit zur Umsetzung bewertet wurden. In dem Bericht heißt es: „Da Unternehmen digital werden und mehr strukturierte und unstrukturierte Inhalte generieren, ist die Notwendigkeit einer Insight-Engine-Technologie, um relevante Fakten, Inhalte und Kenntnisse den Interessengruppen zugänglich zu machen, von entscheidender Bedeutung. Die Anbieter auf diesem Markt verfügen über ausgereifte Lösungen und stellen einen kosteneffizienten und systematischen Ansatz zur Verbesserung der Entwicklung und der Nutzung von Wissen im gesamten Unternehmen dar.“
Es war der umfassende Ansatz von Lucidworks, der den Technologieriesen Lenovo auf das Unternehmen aufmerksam machte. „Lucidworks Fusion hat unsere Suchstrategie verändert und das Kundenengagement sowie geschäftskritische KPIs verbessert“, so Marc Desormeau, Senior Manager, Digital Customer Experience bei Lenovo. „Von der Performance der Plattform bis hin zum überdurchschnittlichen Kundensupport sehen wir Lucidworks als grundlegenden Baustein für das digitale Erlebnis unserer Kunden.“
Vierunddreißig der Fortune-100-Unternehmen verlassen sich auf das Flaggschiffprodukt Fusion von Lucidworks, um die Erkenntnisgewinnung zu verbessern, den digitalen Arbeitsplatz zu ermöglichen oder ihren E-Commerce-Kunden ein besseres Online-Erlebnis zu bieten. Zu den Kunden von Lucidworks gehören: Verizon, Lenovo, Red Hat, Reddit, Staples, Uber und der US Census.
Sie können ein kostenloses Exemplar des Gartner Magic Quadrant for Insight Engines 2019 herunterladen.
Gartner Magic Quadrant for Insight Engines, Stephen Emmott, Saniye Alaybeyi, Anthony Mullen, 17. September 2019
Gartner unterstützt keine Anbieter, Produkte oder Dienstleistungen, die in seinen Forschungspublikationen dargestellt sind, und rät Technologieanwendern nicht, nur die Anbieter mit den höchsten Bewertungen oder anderen Bezeichnungen auszuwählen. Gartner Research-Publikationen bestehen aus den Meinungen der Forschungsorganisation von Gartner und sind nicht als Tatsachenaussagen zu verstehen. Gartner lehnt alle ausdrücklichen oder stillschweigenden Garantien in Bezug auf diese Forschung ab, einschließlich aller Garantien der Marktgängigkeit oder der Eignung für einen bestimmten Zweck.
Diese Grafik wurde von Gartner, Inc. als Teil eines größeren Forschungsdokuments veröffentlicht und sollte im Zusammenhang mit dem gesamten Dokument bewertet werden. Das Gartner-Dokument ist auf Anfrage bei Lucidworks erhältlich.
Der Autor
Vivek Sriram
Prior to joining Lucidworks, Vivek led product and business development for the search business at Amazon Web Services, where he co-created Amazon Elasticsearch Service and helped grow the search business from inception to large scale. In his 20+ years in software Vivek served in engineering, business development, and product roles at various companies including Vizu (acquired by Nielsen), Aggregate Knowledge (acquired by Neustar), and SBI Razorfish.
Mehr zum Thema?
In den folgenden Vorträgen erfahren Sie mehr zum Thema:
12.11. | 14:45 Uhr | AI-gestützte Suche am digitalen Arbeitsplatz